Tagen

Räume

Lernen und lehren in einer außergewöhnlichen Atmosphäre? Möglich ist dies in unseren Räumen Atelier, Bibliothek, Orangerie und Singold – ob Sie nun einen geeigneten Ort für ein Seminar im kleinen Rahmen oder mehrere Gruppenräume benötigen. Perfekt ist auch: unsere Räume Bibliothek und Orangerie liegen sich direkt gegenüber, nur durch einen Gang getrennt. Zudem kann ein dritter Raum, unser Fürstenzimmer, genutzt werden – für Gruppenarbeiten, die zwar getrennt aber doch unter einem Dach stattfinden sollen. Gleiches gilt für unser Atelier. Dieses ist Teil eines Appartements und lässt sich mit unserer Jagdhütte verbinden. Singold dagegen ist herrlich abgeschieden und hervorragend geeignet für Besprechungen oder gar Klausuren.

Bis 30 Personen

  • Jagdhütte
  • Singold
  • Gartensalon
  • Augusta Salon
  • Zirbelstube
  • Aloisius
  • Fürstenzimmer
  • Orangerie
  • Atelier

auf Anfrage

Bis 60 Personen

  • Liesl Karlstadt
  • Mozart I
  • Mozart II

auf Anfrage

Bis 80 Personen

  • Lech
  • Bibliothek
  • Wertach

auf Anfrage

Bis 250 Personen

  • Wertach/Lech
  • Karl Valentin

auf Anfrage

Übersicht der Räume

Raum max. Pers. Grösse Höhe Länge Breite Parlamentarisch Kino Block
Mozart I 60 45 qm 3,10 m 7,80 m 5,80 m 40 50 20
Mozart II 60 54 qm 3,10 m 5,10 m 10,50 m 50 60 24
Singold 10 18 qm 2,60 m 5,50 m 3,30 m 10
Lech 70 92 qm 2,75 m 7,30 m 12,80 m 40 60 24
Wertach 80 77 qm 2,75 m 9,00 m 7,50 m 60 70 30
Augusta Salon 20 30 qm 2,60 m 9,00 m 3,40 m 15 20 18
Karl Valentin 250 140 qm 3,30 m 13,00 m 11,00 m 90 120 48
Liesl Karlstadt 45 45 qm 3,90 m 6,50 m 7,00 m 30 40 16
Zirbelstube 20 21 qm 2,80 m 7,00 m 3,00 m
Aloisius 30 40 qm 3,50 m 6,80 m 5,60 m 12 20 15
Bibliothek 70 66 qm 2,80 m 10,50 m 6,20 m 50 70 30
Fürstenzimmer 30 45 qm 3,50 m 12 18 12
Orangerie 30 38 qm 2,70 m 6,20 m 6,20 m 18 30 18
Jagdhütte 8 36 qm 2,10 m 6,50 m 5,50 m 8
Atelier 30 55 qm 2,10 m 10,00 m 5,50 m 24 36 18
Gartensalon 10 13 qm 2,70 m 4,80 m 2,80 m 12 8
Wertach/Lech 150 160 qm 2,75 m 100 150 48

Tagungsangebote

Tagespauschale

  • Bereitstellung eines Plenums entsprechend der Teilnehmerzahl
  • individuelle Betreuung Ihrer Tagung
  • Tagungstechnik: 1 Beamer, 1 Flipchart, 1 Leinwand, 1 Pinnwand, Stifte, Schreibblock, Standard-WLAN
  • Vormittagspause mit Kaffee und Tee, Feingebäck und Äpfeln
  • 3-Gang-Mittagessen (in Abhängigkeit der Gesamtpersonenzahl als Buffet) inkl. einem 0,4 l Softgetränk
  • Nachmittagspause mit Kaffee und Tee, Feingebäck und Äpfeln
  • Große Tagungsgetränke (Mineralwasser und Apfelsaft) auf separatem Tisch
  • kostenfreie Parkplätze für alle Tagungsteilnehmer

ab 55 €

Halbtagespauschale

(von 8.00 bis 12.00 Uhr oder von 13.30 bis 17.30 Uhr)

  • Bereitstellung eines Plenums entsprechend der Teilnehmerzahl
  • individuelle Betreuung Ihrer Veranstaltung
  • Tagungstechnik: 1 Beamer, 1 Flipchart, 1 Leinwand, 1 Pinnwand, Stifte, Schreiblock, Standard-WLAN
  • Kaffeepause vormittags oder nachmittags mit Kaffee und Tee, Feingebäck und Äpfeln
  • 3-Gang-Mittagessen oder Abendessen (in Abhängigkeit der Gesamtpersonenzahl als Buffet) inkl. einem 0,4 l Softgetränk
  • Große Tagungsgetränke (Mineralwasser und Apfelsaft) auf separatem Tisch
  • kostenfreie Parkplätze für alle Tagungsteilnehmer

ab 44 €

Sie können Ihre Pauschale um weitere Auswahlkriterien erweitern

  • Kaffee nonstop (Begrüßungskaffee vor Beginn, Kaffee bis Veranstaltungsende)
  • Auswahlerweiterung um einen Saft
  • Auswahlerweiterung um eine weitere Limonade (Cola, Fanta o. Ä.)
  • zusätzliche Kaffeepause
  • Butterbrezen (vormittags)
  • belegte Partybrötchen
  • Snackbuffet (vormittags oder nachmittags)
  • verschiedene Kuchenschnitten (nachmittags)
  • Obstpause (frisches, gechnittenes Obst)
  • Abendessen (3-Gang-Menü mit Hauptgerichten zur Wahl) inkl. einem 0,4 l Getränk
Buchen