Tagen

Räume

Lernen und lehren in einer außergewöhnlichen Atmosphäre? Möglich ist dies in unseren Räumen Atelier, Bibliothek, Orangerie und Singold – ob Sie nun einen geeigneten Ort für ein Seminar im kleinen Rahmen oder mehrere Gruppenräume benötigen. Perfekt ist auch: unsere Räume Bibliothek und Orangerie liegen sich direkt gegenüber, nur durch einen Gang getrennt. Zudem kann ein dritter Raum, unser Fürstenzimmer, genutzt werden – für Gruppenarbeiten, die zwar getrennt aber doch unter einem Dach stattfinden sollen. Gleiches gilt für unser Atelier, das Teil eines Appartements ist. Singold dagegen ist herrlich abgeschieden und hervorragend geeignet für Besprechungen oder gar Klausuren.

 

DB-Veranstaltungsticket

Ganz neu können wir Ihnen das DB-Veranstaltungsticket ans Herz legen. Wir haben uns mit der Deutschen Bahn zusammengetan, um nachhaltiges Reisen voranzubringen. Um Ihnen, als unsere Gäste, die Möglichkeit zu geben, umweltfreundlich und zu einem guten Preis mit der Bahn anzureisen und entspannt bei Ihrer Tagung anzukommen. Dafür benötigen Sie nur den folgenden Link:

DB-Veranstaltungsticket

Hier finden Sie alle buchbaren Angebote der Bahn vom günstigen Sparpreis mit Zugbindung bis zum Flexpreis, mit dem Sie ungebunden reisen. Außerdem erfahren Sie alles rund um die Sitzplatzreservierung, Gutscheine und Versicherungen.

Bis 30 Personen

  • Singold
  • Gartensalon
  • Augusta Salon
  • Zirbelstube
  • Aloisius
  • Fürstenzimmer
  • Orangerie
  • Atelier

auf Anfrage

Bis 60 Personen

  • Liesl Karlstadt
  • Mozart I
  • Mozart II

auf Anfrage

Bis 50 Personen

  • Lech
  • Bibliothek
  • Wertach

auf Anfrage

Bis 180 Personen

  • Wertach/Lech
  • Karl Valentin

auf Anfrage

Übersicht der Räume

Raum max. Pers. Grösse Höhe Länge Breite Parlamentarisch Kino Block
Mozart I 40 45 qm 3,10 m 7,80 m 5,80 m 40 20
Mozart II 40 54 qm 3,10 m 5,10 m 10,50 m 40 24
Singold 10 18 qm 2,60 m 5,50 m 3,30 m 10
Lech 60 92 qm 2,75 m 7,30 m 12,80 m 40 60 24
Wertach 60 77 qm 2,75 m 9,00 m 7,50 m 40 60 30
Augusta Salon 24 30 qm 2,60 m 9,00 m 3,40 m 18 24 20
Karl Valentin 180 140 qm 3,30 m 13,00 m 11,00 m 100 180 48
Liesl Karlstadt 40 45 qm 3,90 m 6,50 m 7,00 m 18 40 16
Zirbelstube 20 21 qm 2,80 m 7,00 m 3,00 m
Aloisius 30 40 qm 3,50 m 6,80 m 5,60 m 18 30 14
Bibliothek 50 66 qm 2,80 m 10,50 m 6,20 m 50 30 20
Fürstenzimmer 8 45 qm 3,50 m 8 8
Orangerie 20 38 qm 2,70 m 6,20 m 6,20 m 12 20 12
Atelier 49 55 qm 2,10 m 10,00 m 5,50 m 24 49 20
Gartensalon 8 13 qm 2,70 m 4,80 m 2,80 m 8
Wertach/Lech 120 160 qm 2,75 m 90 120 46

Tagungsangebote

Tagespauschale

  • Bereitstellung eines Plenums entsprechend der Teilnehmerzahl
  • individuelle Betreuung Ihrer Tagung
  • Tagungstechnik: 1 Beamer, 1 Flipchart, 1 Leinwand, 1 Pinnwand, Stifte, Schreibblock, Standard-WLAN
  • Vormittagspause mit Kaffee und Tee, Feingebäck und Äpfeln
  • 3-Gang-Mittagessen (in Abhängigkeit der Gesamtpersonenzahl als Buffet) inkl. einem 0,4 l Softgetränk
  • Nachmittagspause mit Kaffee und Tee, Feingebäck und Äpfeln
  • Große Tagungsgetränke (Mineralwasser und Fruchtsaft) auf separatem Tisch
  • kostenfreie Parkplätze für alle Tagungsteilnehmer

auf Anfrage

Halbtagespauschale

(von 8.00 bis 12.00 Uhr oder von 13.30 bis 17.30 Uhr)

  • Bereitstellung eines Plenums entsprechend der Teilnehmerzahl
  • individuelle Betreuung Ihrer Veranstaltung
  • Tagungstechnik: 1 Beamer, 1 Flipchart, 1 Leinwand, 1 Pinnwand, Stifte, Schreiblock, Standard-WLAN
  • Kaffeepause vormittags oder nachmittags mit Kaffee und Tee, Feingebäck und Äpfeln
  • 3-Gang-Mittagessen oder Abendessen (in Abhängigkeit der Gesamtpersonenzahl als Buffet) inkl. einem 0,4 l Softgetränk
  • Große Tagungsgetränke (Mineralwasser und Fruchtsaft) auf separatem Tisch
  • kostenfreie Parkplätze für alle Tagungsteilnehmer

auf Anfrage

Sie können Ihre Pauschale um weitere Auswahlkriterien erweitern

  • Kaffee nonstop (Begrüßungskaffee vor Beginn, Kaffee bis Veranstaltungsende)
  • Auswahlerweiterung um einen Saft
  • Auswahlerweiterung um eine weitere Limonade (Cola, Fanta o. Ä.)
  • zusätzliche Kaffeepause
  • Butterbrezen oder Frischkäsebrezen
  • belegte Partybrötchen
  • Schnittchen mit saisonalen Aufstrichen
  • Sticks and Dips (Gemüsesticks mit zweierlei Dips)
  • verschiedene Kuchenschnitten (nachmittags)
  • süße Plunderteilchen
  • Obstpause (frisches, geschnittenes Obst)
  • Abendessen (3-Gang-Menü mit Hauptgerichten zur Wahl) inkl. einem 0,4 l Getränk
  • Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Tagungsmappe